Fachschaft

Wer oder was ist eigentlich diese Fachschaft?! Wo finde ich sie und was macht sie überhaupt?

In Deutschland sind das in der Regel alle Studierenden eines Institutes oder Fachbereichs, bei uns also alle Zahnmedizinstudenten der Philipps-Universität Marburg. Mitglied wird man automatisch mit der Immatrikulation an der Hochschule, was wiederum bedeutet, dass sich jeder einzelne nach Lust und Laune im Rahmen der Fachschaft engagieren kann.

Wir hier an der Uni Marburg sind ein Kollektiv von ungefähr zwanzig engagierten Zahnmedizinstudenten, die sich vor allem um die Vertretung der Marburger Zahnmedizinstudenten gegenüber der Universität und der Öffentlichkeit kümmern. Dabei bezieht sich ein großer Teil der Aufgaben auf die Hochschul- bzw. Institutspolitik. Die andere Hauptaufgabe unseres Kollektivs ist, für die Studierenden der Zahnmedizin in Marburg da zu sein und ein offenes Ohr zu haben. Dabei stehen wir jederzeit für Fragen jeglicher Art zur Verfügung, sammeln Prüfungsprotokolle, Klausuren und Lernhilfen, organisieren Feiern und Veranstaltungen und betreuen die Erstsemester-Studenten bei ihren ersten Erfahrungen mit der Zahnmedizin an der Uni Marburg. Um all das realisieren zu können, treffen wir uns innerhalb des laufenden Semesters wöchentlich. Bei diesen Sitzungen sind alle Marburger Zahnis immer herzlich willkommen, auch diejenigen, die es nicht schaffen, regelmäßig zu kommen! Wir freuen uns auch immer über Leute, die uns bei einzelnen Veranstaltungen oder Projekten aktiv unterstützen!

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr uns per Mail, in unseren wöchentlichen Sitzungen (aktuell Dienstags, 12.15-13.00 Uhr im Konferenzraum stattfindend) oder auf unserer Fachschafts-Facebook-Seite erreichen!

Marie Heuser
Vorstand, FSR, FSK, Studienberatung.
Andree Schaltenberg
Vorstand und auch sonst ein geiler Typ
Joy Hofmann
Schrankverkauf
Christian Schouten
Medienbeauftragter

Katharina Steltenkamp
ZAD Beauftragte

Semestersprecher

Marie Heuser
Examenssemester

Jan-Niklas Ullrich
10. Semester
Madeleine
9. Semester
Yannick Rösner
8. Semester
Louise Schäfer
7. Semester
Denise Zschach
6. Semester
Anthea Dulling
5. Semester
Philip Neuerburg
4. Semester
Lisa Peteri
3. Semester