Das sind wir

Wer oder was ist eigentlich diese Fachschaft?! Wo finde ich sie und was macht sie überhaupt?

In Deutschland sind das in der Regel alle Studierenden eines Institutes oder Fachbereichs – bei uns also alle Zahnmedizinstudentierenden der Philipps-Universität Marburg. Mitglied wird man automatisch mit der Immatrikulation an der Hochschule, was wiederum bedeutet, dass sich jeder einzelne nach Lust und Laune im Rahmen der Fachschaft engagieren kann.

Wir hier an der Uni Marburg sind ein Kollektiv von ungefähr zwanzig engagierten Studentinnen und Studenten, die sich vor allem um die Vertretung der Marburger Zahnmedizinstudierenden gegenüber der Universität und der Öffentlichkeit kümmern. Dabei bezieht sich ein großer Teil der Aufgaben auf die Hochschul- bzw. Institutspolitik. Die andere Hauptaufgabe unseres Kollektivs ist, für die Studierenden der Zahnmedizin in Marburg da zu sein und ein offenes Ohr zu haben. Dabei stehen wir jederzeit für Fragen jeglicher Art zur Verfügung, sammeln Lernmaterialien und Erfahrungsberichte & organisieren und betreuen die Erstsemester-Studenten bei ihren ersten Erfahrungen mit der Zahnmedizin an der Uni Marburg. Um all das realisieren zu können, treffen wir uns innerhalb des laufenden Semesters wöchentlich. Bei diesen Sitzungen sind alle Marburger Zahnis immer herzlich willkommen, auch diejenigen, die es nicht schaffen, regelmäßig zu kommen! Wir freuen uns auch immer über Leute, die uns bei einzelnen Veranstaltungen oder Projekten aktiv unterstützen!

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr uns über Instagram, per Mail, in unseren wöchentlichen Sitzungen (aktuell Dienstags, 12.15-13.00 Uhr im großen Hörsaal der Zahnklinik stattfindend) oder auf unserer Fachschafts-Facebook-Seite erreichen!

Alexander Bothe
Fachschaftsvorsitz

Lisa Peteri
Fachbereichsrat

Kristin Weber
Fachbereichsrat

Unsere Semestersprecher/innen

Philip Neuerburg
Examens-Semester

Lisa Peteri
10. Semester

Franca Neujahr
9. Semester

Louis Gerhardt
8. Semester

Moritz Sutman
7. Semester

Alena Geisen
6. Semester

Melina Ebrahimpour
5. Semester

Victoria Lochner
4. Semester

Khanh Uyen Vo
3. Semester

Paul Kötter
2. Semester


1. Semester